Herzlich willkommen auf dem neuen Genderblog des Zentrum für transdisziplinäre Geschlechterstudien!

Wir haben einen neuen Blog kreiert, der den alten ZtG-Blog sowie den Weblog der Genderbibliothek ablöst.

Zukünftig möchten wir in dem Genderblog des ZtG insbesondere Ergebnisse, Projekte und Debatten aus Forschung und Lehre der Gender Studies an der Humboldt-Universität präsentieren. Damit soll das Engagement unserer Forschenden, Lehrenden sowie unserer Studierenden noch stärker sichtbar gemacht und wertgeschätzt werden. Außerdem werden Neuigkeiten vom ZtG, Veranstaltungsankündigungen, Neuerscheinungen und Personen, wie beispielsweise Mitarbeiter_innen, Kooperationspartner_innen und Absolvent_innen, vorgestellt. Insofern wird dieser Blog auch unser halbjährlich erscheinendes Bulletin-Info ersetzen. Im Oktober erscheint dessen vorerst letzte gedruckte Ausgabe.

Unser ehemaliger Blog hatte einen starken Fokus auf Service – dort wurden auch alle genderspezifischen Veranstaltungsankündigungen, Calls, Stellen- und Stipendienangebote sowie wissenschafts- und genderpolitisch relevante Informationen veröffentlicht, die uns zur Weiterleitung zugeschickt wurden. Dieser Service wird weiterhin über unseren Verteiler zentrum-news existieren. Den zentrum-news-Verteiler können Sie hier abonnieren. Wir freuen uns darauf, die an unserer Arbeit interessierten Personen so schnell und direkt erreichen zu können. Um vom Blog nichts zu verpassen, bitte hier anmelden.

Die im Blog veröffentlichten Beiträge stehen, sofern nicht anders vermerkt, unter der Lizenz CC BY 4.0.